
Der perfekte Tennisschläger für junge Champions
Ihr kleiner Tennisspieler verbringt immer mehr Zeit auf dem Platz und Sie sind auf der Suche nach einem Schläger, der perfekt zu ihm passt? Der Drive Junior 25 blue ist die ideale Wahl für Spieler der Mittelstufe und Fortgeschrittene mit einer Körpergröße von 130-140 cm.
Dieser Schläger wurde in Zusammenarbeit mit Experten für Kinderbiologie und Motorik entwickelt, um jungen Spielern zu helfen, mehr Kraft zu gewinnen und längere Schläge zu erzielen, ohne mehr Energie zu verbrauchen.
Graphit-Komposit - die beste Wahl für Kinderschläger
Der Drive Junior 25 Blue besteht aus Graphitkomposit, einer Kombination aus Graphit und anderen Materialien wie Aluminium oder Glasfaser. Dieses Material verbindet die Vorteile von Graphit mit einer höheren Haltbarkeit und ist damit die ideale Wahl für Junioren-Tennisschläger.
Vorteile des Schlägers:
Leicht und einfach zu handhaben - besseres Handling für junge Spieler
Höherer Komfort beim Schlagen - Vibrationsdämpfung schützt die Kinderhand
16×17 offenes Geflecht - besserer Trampolineffekt für stärkere Schläge
Mit seiner ausgewogenen Kombination aus Power, Haltbarkeit und Komfort ist dieser Schläger ideal für Nachwuchsspieler auf mittlerem und fortgeschrittenem Niveau und hilft ihnen, ihre Technik zu verbessern und mehr Selbstvertrauen auf dem Platz zu gewinnen.
Unterstützen Sie die Entwicklung Ihres Kindes mit dem blauen Drive Junior 25 blau
Rahmenbreite: 23/23/21 mm
Gewicht: 230 ( unstrung) g
Balance: 31,5 cm
Kopfgröße: 98 in2
Kopfgröße: 630 cm2
Bespannbild: 16x17
bespannt: JA
Hülle: NEIN
Länge: 635 mm / 25 in
Alter / Größe: 10 - 12 / < 150 cm
Hersteller: Babolat
Produktnummer: 140516-100
Die richtige Auswahl des Kinderrackets beeinflusst die Zukunft Ihres Kindes beim Tennis. Es soll ihnen Spaß beim Spiel machen und eine gute Technik in der Zukunft bringen.
www.tennislife.at meint: ein zu langes Racket und zu schweres Racket schadet Ihrem Kind nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch.
Der Größe angepasste Schläger erleichtern das Lernen und die Kinder haben mehr Freude am Spiel.
Kinderschläger ab 3 Jahren mit ca 80 cm Größe beginnen mit ca 43 cm = 17 IN.
Kinderrackets ab 5 Jahren mit ca 100 cm Größe beginnen mit ca 48 cm = 19 IN.
Kinderschläger ab 7 Jahren mit ca 110 cm Größe beginnen mit ca 53,5 cm = 21 IN.
Kinderrackets ab 8 Jahren mit ca 120 cm Größe beginnen mit ca 58 = 23 IN.
Diese Rackets sind meistens aus Aluminium, einem einfachen und günstigen Material, darum ist auch der Preis sehr gering.
Dieses Geld ist gut angelegt, die Kinder, die sich von Beginn an wohlfühlen, bleiben mit Spaß beim Tennis.
Juniorschläger ab 9 Jahren mit ca 130 cm Größe beginnten mit ca 63,5 cm = 25 IN.
Juniorrackets ab 10 Jahren mit ca 140 cm beginnen mit 66 cm = 26 IN.
www.tennislife.at meint: die Juniorrackets können schon aus den Hightechmaterialien wie die Erwachsenenschläger sein, nur leichter und kürzer.
Die Preisspanne ist dadurch sehr unterschiedlich, von günstig bis hoch wie ein Erwachsenesracket. Die Körpergröße und das technische Können sind die Bsis für die richtige Entscheidung für die Länge des Rackets.
Richtwerte für den Kauf eines Schlägers, der zu Ihrem Junior passt:
Das Kind oder der Junior steht aufrecht und hält den Schläger wie beim Spiel am Ende des Griffes. Er soll seitlich den Schläger in der Hand nach unten halten und das Ende des Schlägers sollte sich in der Nähe des Fußknöchels befinden ohne den Boden zu berühren, ausgenommen er oder sie ist ein sehr guter Tennisspieler, dann darf der Boden berührt werden.
* UVP - unverbindlicher Verkaufspreis des Herstellers. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt, zzgl Versandkosten